Suche
  • Armgard Schoerle

LEBENDIGE INCLUSION

Es ist früh am Morgen auf dem Hof Sommersried. Der Nebel liegt noch über den Wiesen, auf denen friedlich die Pferde grasen. Alles ist still.

Da kommt der Schulbus um die Ecke und 10 Kinder mit ihren Lehrerinnen erobern die Idylle im Sturm. Alles wird von einem Moment zum andern lebendig. Die Pferde spitzen die Ohren, die ersten kommen schnaubend und neugierig angetrabt. Die Katzen, noch etwas verschlafen, schauen ob jemand etwas zu fressen mitgebracht hat.

"Warum darf Saga heute nicht auf die Koppel?"

"Wo ist Gironimo´s Halfter?"

"Darf ich heute alleine reiten?"

"Ich will schon mal die Pferde holen!"

"Wir haben Karotten für alle mitgebracht!"

Inclusion muss nicht hergestellt werden, sie kann geschehen. Dann wenn jeder einzelne in seiner Besonderheit einen guten Platz findet, von dem aus er sich einbringen und etwas beitragen kann.

Das das manchmal gar nicht so einfach ist, haben wir, die Mitarbeiterinnen des Kooperationsprojektes LEBENDIGE INCLUSION in den vergangenen 2 Jahren erleben können.

Was wir aber auch erfahren durften, war die unglaubliche Freude und der Stolz wenn es gelingt, mit dem was jedem möglich ist, etwas grosses und gemeinsames zu schaffen!


So dürfen wir, die Kinder der Talanderschule Wangen, mit ihren Lehrerinnen und den Therapeuten des Hof Sommersried sowie der Fotografin Stefanie Zehender, euch zu einer ganz besonderen Veranstaltung einladen, um alle diese einzigartigen Erfahrungen mit euch zu teilen.


am Mittwoch den 11. Dezember 2019 um 17 Uhr

wird in der Volksbank Kisslegg das Projekt LEBENDIGE INCLUSION im Rahmen einer wunderschönen Fotoausstellung vorgestellt. Anschliessend sind die Bilder der Kinder noch

bis zum 06.01.2020 in der Volksbank zu sehen. Wir freuen uns über euren Besuch! Armgard Schörle

0 Ansichten

ARMGARD  SCHÖRLE

Weitere Informationen erhalten Sie hier

07563 180677 

Oberriedgarten 10 Kisslegg 88353

© 2019 by Armgard Schoerle